Gebäude der deister electronic GmbH in Barsinghausen

Soziales Engagement

Als familiengeführtes Unternehmen nehmen wir auch unsere soziale Verantwortung sehr ernst und freuen uns eine Vielzahl an tollen Projekten unterstützen zu dürfen. 

Unsere Herzensprojekte

deister electronic Mitarbeiter vor weißem Sprinter mit Heritage Ukraine

Sprinter Spende an Heritage Ukraine und die REGEN Foundation

Im Rahmen eines Wohltätigkeits-Events am 12. Mai 2022 spendete deister electronic einen Mercedes Benz Sprinter Transporter an die Hilfsorganisation Heritage Ukraine.

Akustik-Würfel hängen von der Decke

deister electronic spendet Akustik-Würfel für die Kita Wirbelwind

Mit den von deister electronic gespendeten Akustik-Würfeln konnte die Verständigung innerhalb der Räumlichkeiten der Kita Wirbelwind erleichtert werden.

Schülerin mit Akustikspende

deister electronic spendet Audiotechnik an die FESH

deister electronic unterstützt moderne christliche Kirchen mit technischen Ausstattungen und auch in der FESH, wo dienstliche Werte sehr wichtig sind, kommen aus dem Spendenbudget der deister electronic Geldmittel zum Einsatz.

Gruppenbild Übergabe iPad Spende an ukrainische Kinder

Spende für Geflüchtete aus der Ukraine

deister electronic spendet zusammen mit ASSMANN Büromöbel zwei Geschenkkartons voll mit modernen Tablets an Kinder und Jugendliche, die aus Odessa in der Ukraine geflüchtet sind.

Logo Leyla Projekt und Abbildung Mädchen

deister electronic unterstützt "Leylaprojekt"

Uns bei deister electronic ist die Not in der Welt ein Anliegen. Vor allem traumatisierte Kinder, die in Kriegsgebieten aufwachsen brauchen unsere Nächstenliebe und Zuwendung. In 2021 haben wir daher das internationale Hilfsprojekt "Leylaprojekt" mit Spenden unterstützt.

Ausschnitt der zwei Trokots getragen von hinten zeigt

Handballverein Barsinghausen

Was im August 2020 noch Träumereien innerhalb der Mannschaft waren, wurde dank zahlreicher Sponsoren und Organisatoren drei Monate später dann zur Wirklichkeit: Die ganze Planung zahlte sich aus.

Kinder in der Schule mit Laptops

Laptopspende für die Wilhelm-Stedler-Schule

Durch Spendengelder von deister electronic und weiteren Sponsoren konnte sich die Wilhelm-Stedler-Schule 13 neue Laptops für den Unterricht anschaffen.

Collage aller Maskenspenden von deister electronic

Masken für Schulen und Kitas

Aufgrund der COVID-19 Pandemie ist das Lernen in Schulen und auch die Betreuung der Kinder in den Kindertagesstätten deutlich komplizierter und risikoreicher geworden. Um den Lehrern, Erziehern und Kindern die Situation zu erleichtern, unterstützt deister electronic aus Barsinghausen mit insgesamt 9.500 gespendeten Masken.

Collage mit verschiedenen Personen die Triokotspende tragen und deister electronic Logo

Trikotspende Mountainbike-Jugendteam „CSM“

Das „CSM“ Mountainbike-Jugendteam trainierte sehr hart für die diesjährigen UEC MTB Jugend Europameisterschaften 2020 in Italien und wurde dafür von der deister electronic GmbH mit neuen Trikots unterstützt.

Geschenk wird eingepackt für Kinderaktion

Weihnachten im Schuhkarton

Die deister electronic GmbH aus Barsinghausen unterstützt die Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der christlichen Hilfsorganisation „Samaritan’s Purse“ für Kinder in bedrückenden Lebenssituationen. Jedes Jahr erreichen die gesammelten Schuhkartongeschenke über 10 Mio. bedürftige Kinder zwischen 2 und 14 Jahren in ca. 100 Ländern weltweit.

Gebäude Diakoniewerk Kirchröder Turm

Diakoniewerk Kirchröder Turm

Uns liegen Menschen am Herzen - Menschen, die unsere Angebote nutzen möchten und die wir gerne achtsam, wertschätzend und kompetent begleiten. Im Jahre 1948 wurde unser Werk gegründet. Es ist entstanden aus einer diakonischen Arbeit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinden in der Stadt und Region Hannover. 

Menschengruppe in bunten Kostümen

Heritage Ukraine

Das Kinderhilfswerk "Heritage Ukraine" wurde im Januar 2007 gegründet und registriert. Zu Beginn besuchten wir einmal im Monat ein Waisenhaus und unser erstes Sommercamp fand in einem Dorf mit weniger als 50 Kindern und 11 Freiwilligen statt. Im Laufe der Jahre hat Gott uns gesegnet und wir haben das Kinderhilfswerk nach und ...

Gebäude der Hoffnungsgemeinde Barsinghausen

Hoffnungsgemeinde Barsinghausen

Rund 80.000 Mitglieder zählt der Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland.  Wir sind eine davon. In unserem modernen Gemeindezentrum treffen sich die Mitglieder bei den unterschiedlichsten Veranstaltungen und Aktivitäten. 

Kinder sitzen um Lagerfeuer uund halten Stockbrote ins Feuer

Die IAM – Kindermission

Das Anliegen der IAM Kindermission ist, Kindern und Jugendlichen zu helfen, Orientierung und ein bewährtes Fundament für ihr Leben zu finden. Gerade in unserer Zeit, in der Jugendkriminalität und Wertezerfall überhandnehmen, erscheint es uns notwendig, sich wieder auf christliche Werte und Maßstäbe zu besinnen. 

Mann hält ein Schild mit der Aufschrift Herz der Kirche Hangout und schaut Frau neben ihm an

ICF Essen

ICF Essen ist eine christliche Gemeinde im Herzen des Ruhrgebietes, die aus dem Traum entstanden ist, Kirche für Menschen dynamisch, lebensnah und am Puls der Zeit zu gestalten, um damit Menschen für ein Leben mit Jesus Christus zu begeistern. An diesem gemeinsamen Ziel arbeiten jede Woche viele Ehrenamtliche mit vollem Einsatz und Begeisterung.

Collage mit zwei Bildern. Eine outdoor Bühne und ein Bild von Menschen des HCFs

HCF Hannover

HCF bedeutet "Hannover Christian Fellowship". Wir sind eine christliche Kirche auf biblischer Grundlage. Zu uns gehören Christen aus allen Konfessionen, vor allem aber richten wir uns an Menschen, die schon lange nicht mehr in der Kirche waren oder noch nie Kontakt zu einer Kirche hatten. Dabei ist es unser Ziel in der Sprache und den Formen des 21. Jahrhunderts über unseren Glauben an Jesus Christus zu sprechen.

Menschen stehen im Kreis und strecken ihre Arme zur Seite

Christliches MS-Netzwerk

Seit 2002 besteht das Christliche MS-Netzwerk, zu dem fast 300 an MS erkrankte Mitglieder in ganz Deutschland gehören. Das besondere und hilfreiche ist, dass der Austausch und das Miteinander auf der Basis des gemeinsamen Glaubens geschieht. Das Vertrauen auf Gott ist eine starke Kraftquelle, die immer wieder Ermutigung für den Alltag gibt. 

Strand mit Logo der Return

return Fachstelle Mediensucht

return informiert und hilft Menschen, die aussteigen wollen. Die meisten Jugendlichen nutzen das Internet als erste Adresse, um Antworten auf Ihre Fragen zu finden, sich zu informieren oder um sich ein erstes Bild von einer Beratungsstelle zu machen. Gerade zu den Themen Mediensucht, Computerspiel- oder Pornografieabhängigkeit, gibt es bislang noch recht wenige Anlaufstellen, die dazu zielgruppengerechte Angebote vorhalten. „Return to reality“ ist ein solches Angebot.

Frau sitzt mit vier Mädchen auf Veranda und ein Heft auf dem Schoß

Globe Mission e.V.

Globe Mission e.V. ist eine international arbeitende christliche Organisation von Christen verschiedener Hintergründe und kirchlicher Denominationen. Jeder von uns hat Gottes Liebe persönlich erfahren – daher wollen wir sie an andere weitergeben.

altes Gebäude in Odessa

Straßenkinder in Odessa

In der Ukraine leben zehntausende Straßenkinder. Staatliche Einrichtungen gibt es nur wenige und meistens befinden diese sich in einem schlechten Zustand. Viele der Hilfseinrichtungen sind auf Spenden aller Art aus dem Ausland angewiesen.

Luftbild Krankenhaus des Diospi Suyana Vereins in Peru

Diospi Suyana

Dieses Projekt begann im Frühjahr 2004. Ein deutsches Ärzteehepaar hatte Kontakt zu uns aufgenommen und erzählte von dem aberwitzigen Plan des Diospi Suyana (Quechua: Wir vertrauen auf Gott), einem Förderverein in Darmstadt. Der Plan war, ein Krankenhaus in der Nähe von Cusco in Peru nach neuesten westlichen Standards in einer der ärmsten Regionen dieser Welt zu bauen. Das Missionarsspital sollte komplett durch Spenden zahlreicher Unternehmen und Privatpersonen realisiert werden.

phone phone

Kontakt

D A CH

deister electronic GmbH

Hermann-Bahlsen-Straße 11
30890 Barsinghausen

+49 5105 51601
+49 5105 516 217
info.de@deister.com
oben